Unsere Zucht

Wir züchten nach den strengen Regeln des Deutschen Clubs für Nordische Hunde e.V. (DCNH).


Dabei steht die Gesundheit unserer Hunde immer an erster Stelle. Für unsere Zucht verwenden wir nur Hunde die frei von Hüftgelenksdysplasie (HD) und erblichen Augenerkrankungen sind.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus als Familienmitglieder und verfügen über einen direkten Zugang zu unserem Garten.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und bleiben dort auch die ersten Wochen. So lernen sie am besten die verschiedenen Geräusche im Haus kennen und gewöhnen sich an die Menschen. Anschließend kommen die Welpen mit ihrer Mutter nach draußen in die Welpen Anlage. Diese Anlage besteht aus einem beheizten Welpen Raum, einem Zwinger und einer Freilaufanlage, alles miteinander verbunden und jederzeit zugänglich für die Welpen und Ihre Mutter. So entsteht der Kontakt mit dem ganzen Rudel, was für die Sozialisierung der Kleinen sehr wichtig ist.

In der 8. Woche erfolgt die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DCNH's. Vorher sind die Welpen mindestens 3-mal entwurmt und von unseren Tierarzt geimpft und gechipt worden. Unsere Welpen werden im Alter von ca. 9 Wochen an ihre neuen Besitzer abgegeben.

Die von uns gezüchteten Siberian Huskys eignen sich für Ausstellungen, Sport sowie als Familienhund.

Wir als Züchter sind bestrebt mit dem neuen Besitzer unserer Welpen in Kontakt zu bleiben, um den Werdegang unser Hunde verfolgen zu können und dem neuen Besitzer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies verstehen wir als Verpflichtung gegenüber unseren Welpen und den neuen Besitzern.



 
Karte
Anrufen
Email
Info