Was kostet ein Husky

Diese Frage stellen sich viele, die mit dem Gedanken spielen sich einen Husky anzuschaffen. Hier möchte ich Ihnen an unserem Beispiel die Kosten einmal aufzeigen als wir loszogen um einen Welpen ins Haus zu holen. :)

Husky Welpe, Hündin, wunderschöne Maske - einfach nur süß!!!

1.500 Euro

Der Bruder sieht auch super aus und die spielen so schön zusammen, es sind ja auch Rudeltiere!

1.500 Euro

Tierarztkosten incl. Impfungen, je Hund

100 Euro

Haftpflicht-Versicherung, je Hund

75 Euro

Hundesteuer, je Hund

145 Euro

Hundefutter, je Hund/Monat

40 Euro

Halsband, Leine, Geschirr, Spielzeug, je Hund (die Kosten hierfür können sich noch erhöhen, könnte zerkaut werden)

100 Euro

Gartenzaun erneuern (höher, stabiler und ausbruchsicher, die Kleinen haben einen großen Drang die Welt zu erkunden)

7.000 Euro

Hundehütten, je Hund

200 Euro

Transportbox-damit wir auch überall unsere Mäuse mit hinnehmen und zeigen können, je Hund

80 Euro

Hundebett, je Hund - auch hier könnten sich die Kosten noch erhöhen, das ein oder andere haben wir schon erneuern müssen!

70 Euro

Die Hunde müssen artgerecht bewegt werden, ein Trainingsroller muss her-bitte auf sehr gute Bremsen achten!!!

1000 Euro

Ziehen gut aber mit 3 Hunden geht das sicherlich noch besser! (Welpe, Tierarzt, Leinen...)

1.895 Euro

3 Huskys passen nicht mehr mit Transportboxen in den Kombi, ein VW Bus muss her

29.000 Euro

Husky-Fieber setz ein, will noch einen Husky- aber diesmal aus der eigenen Zucht (Zuchtzulassung, HD und AU-Untersuchung) je Hund

150 Euro

Zwingeranlage für die Welpen mit großzügigem Auslauf, Wurfkiste

7.250 Euro

Zwinger beim FCI/VDH/DCNH anmelden und abnehmen lassen

250 Euro

 

Nicht berücksichtigt wurden die Kosten für Allwetterkleidung (Softshell Kleidung hat sich bewährt, bleiben keine Haare hängen), zerkaute Fernbedienung, Telefon, Kochbücher, Türzargen oder sonstige Einrichtungsgegenstände (Die Kleinen kauen halt gerne wenn sie zahnen, lässt aber später nach). Ach ja, ein guter Staubsauger sollte vorhanden sein, Huskys wechseln zweimal im Jahr ihr Fell. ;)